Sonntag, 21. November 2010

Nostalgische Erinnerungen

Ich habe ein paar CDs aussortiert und dabei ein Hörspiel entdeckt, für das ich vor acht Jahren die Musik geschrieben habe (meine natürliche Bescheidenheit verbietet es mir zu erwähnen, dass ich für diese Arbeit mit einem kleinen Preis ausgezeichnet wurde...). "Das indische Tuch" von Marc Gruppe nach der Romanvorlage von Edgar Wallace. Es war nicht meine erste Hörspielarbeit - aber die erste, in der ich so arbeiten konnte, wie ich es wollte: ein tolles Buch, wunderbare Sprecher und ein hochtalentierter, witziger und verständnisvoller Regisseur.

Die Hörspielseite Hoernews.de hat seinerzeit eine Produktionstagebuch veröffentlicht, das Marc und ich geschrieben haben und das bemerkenswerterweise immer noch online ist. Ein kleiner Teil der Musik findet sich hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen